Über uns

Immer mehr Menschen möchten dazu beitragen, dass die Natur um uns wieder artenreich und vielfältig wird. So haben sich auch am Callenberg Menschen getroffen, um ein Stück Natur dauerhaft als Kulturlandschaft zu entwickeln und die Verantwortung für ein, zugegebenermaßen kleines Stück Erde und die darauf Arbeitenden zu übernehmen.

Dazu haben wir uns in einem Verein organisiert und werden ab Frühjahr 2021 Flächen des Gärtnerhofs Callenberg nach dem Modell der Solidarischen Landwirtschaft bewirtschaften. Unsere Gründer kommen aus sehr verschiedenen Bereichen der Gesellschaft, und so verstehen wir uns auch: offen, tolerant, fragend, suchend, mit klaren Werten bezüglich Mensch und Natur.

Wir freuen uns auf die Arbeit an unserem Projekt und hoffen auf zahlreiche Mitstreiter*innen.

Euer Vorstand

Joana Wüstefeld, Familientherapeutin

Dr. Sandra Geiger, Tierärztin

Dietrich Pax, Gärtnermeister

Tag der Vereinsgründung am 31.08.2020.
Bei der Vereinsgründung am 31.8.2020
Fav_SolawiCallenberg